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Hochqualitative Implantate für die Gefäß-, Herz- und Allgemeinchirurgie

Gesundheitsdienstleister stehen vor der Herausforderung, eine qualitativ hochwertige Versorgung zu liefern, die Behandlungsergebnisse zu verbessern und gleichzeitig Kosten zu senken und effizienter zu werden. Nach der Pandemie ist der Druck auf Einkaufsorganisationen heute größer denn je.

Als materialwissenschaftliches Unternehmen blickt Gore auf eine Erfolgsgeschichte der Innovationen zurück und arbeitet fortlaufend an der Entwicklung hochwertiger Produkte, die das Leben von Patienten verbessern. Bei Gore geht es jedoch um mehr als um die Entwicklung von Produkten, die bessere Behandlungsergebnisse mit sich bringen. Wir glauben an eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Einkäufern und klinischen Teams. Unsere wertorientierten Dienstleistungen helfen sowohl Einkäufern als auch Ärzten, medizinische und wirtschaftliche Ziele zu erreichen. 


Konzipiert, um das Aneurysma vom Blutkreislauf auszuschalten und Rupturen zu vermeiden

Die GORE® EXCLUDER® Endoprothesen-Produktlinie liefert nach wie vor durch konstant niedrige Reinterventionsraten einen nachhaltigen dauerhaften Mehrwert.

 

Medizinprodukte zur Verbesserung der Behandlungsqualität von Patienten 

Unsere Medizinprodukte sind so konzipiert, dass sie Ärzte/Ärztinnen dabei unterstützen, die Behandlungsqualität von Patienten zu verbessern. Ein Beispiel dafür ist die GORE® EXCLUDER® Conformable AAA Endoprothese mit ACTIVE CONTROL System: Es handelt sich um die einzige EVAR-Endoprothese mit Angulationssteuerung. Sie ermöglicht eine risikoärmere Alternative zur offenen chirurgischen Operation und bietet mehr Patienten mit Bauchaortenaneurysma (AAA) die Vorteile einer weniger invasiven Behandlung.1

Konzipiert, um das Aneurysma vom Blutkreislauf auszuschalten und Rupturen zu vermeiden

Die GORE® EXCLUDER® Endoprothesen-Produktlinie liefert nach wie vor durch konstant niedrige Reinterventionsraten einen nachhaltigen dauerhaften Mehrwert.* 

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Verbesserte Positionierung des Implantats

Einfaches Repositionieren ermöglicht die optimale Platzierung und Abdichtung des Aneurysmas

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Weltweit am besten untersucht

Die am besten untersuchte EVAR-Endoprothese mit bis zu 20 Jahren Follow-up-Daten.2,3,4,5

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Langfristige Haltbarkeit

96 % Freiheit von produktrelevanter Reintervention bis 5-Jahres-Follow-up.

Wertorientierte Beschaffung: Den Fokus von den Kosten auf die Wertschöpfung und die Behandlungsqualität von Patienten verlagern 

Die Priorisierung von Anschaffungskosten gegenüber Kosten für die Abwicklung, von Einkaufspreis gegenüber Liefertreue und von niedrigen Produktkosten gegenüber Nachhaltigkeit dominiert das Beschaffungswesen seit langem. Es ist Zeit für einen Paradigmenwechsel, der Gesundheitsdienstleister dabei unterstützt, optimierte Behandlungserfolge zu erzielen und dabei wirtschaftlich zu arbeiten. Der Schlüssel zu dieser Veränderung liegt in der wertorientierten Beschaffung. 

Ein Beispiel dafür, wie unsere Medizinprodukte medizinischen und ökonomischen Nutzen schaffen können: 

Die GORE® PROPATEN® Gefäßprothese ist eine künstliche Prothese für Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK). 33 % der Patienten mit kritischer Extremitätenischämie benötigen innerhalb von einem Jahr nach der Diagnosestellung eine Majoramputation.6 Nach einer Amputation ist das Sterberisiko höher.7, § Die Langzeit-Gesundheitskosten nach einer Amputation sind erheblich. In Deutschland betragen sie zum Beispiel 88.400 € pro Patient (2013).8 

Im Vergleich zu Standard-ePTFE-Prothesen können GORE® PROPATEN® Gefäßprothesen Amputationen um 28 % reduzieren und die Notwendigkeit von Reinterventionen signifikant verringern. Dies kann optimierte Behandlungsergebnisse für Patienten bedeuten, sodass sich Gesundheitsdienstleister auf andere Patienten konzentrieren können, wodurch potenziell bis zu 37 % der Gesundheitskosten eingespart werden können.9 

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Abbildung des Propaten-Produkts
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28 % weniger Amputationen

drei Jahre nach Implantation9

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Einsparung von Ressourcen

Aufgrund weniger Interventionen können sich Ärzte und das Pflegepersonal anderen Patienten widmen.9

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Mehr Effizienz

37 % Gesundheitskosten potenziell gespart9

Hochqualitative Implantate für die Gefäß-, Herz- und Allgemeinchirurgie 

Unser Portfolio von Medizinprodukten für die Gefäß-, Herz- und Allgemeinchirurgie ist so konzipiert, dass es Ärzte/Ärztinnen dabei unterstützt, die Behandlungsergebnisse Ihrer Patienten zu verbessern.


Informationen von Gore für Gesundheitsdienstleister, die am Einkauf von Medizinprodukten beteiligt sind

 

* Basierend auf klinischen Studien aus den USA und Registern nach Zulassung.
Basierend auf vom Unternehmen gesponserten Studien und Registern zu den derzeit verfügbaren Endoprothesen, aufgeführt unter clinicaltrials.gov.
GREAT. n = 3.274. Um die Gesamtraten an unerwünschten Ereignissen ab dem Eingriff bis zum Ende des Studienzeitraums zu berechnen, wurden alle Studienteilnehmer unabhängig von der Länge der Nachuntersuchung einbezogen, bei denen unerwünschte Ereignisse hätten auftreten können. In der GREAT-Studie werden bei den Ergebnisdaten nur die vom Zentrum gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse berücksichtigt.
§ 99,2 % der amputierten Patienten hatten eine pAVK

  1. Shaw SE, Preece R, Stenson KM, et al. Short stay EVAR is safe and cost effective. European Journal of Vascular & Endovascular Surgery 2019;57(3):368-373.
  2. Van Gool F, Houthoofd S, Mufty H, Bonne L, Fourneau I, Maleux G. Long-term outcome results after endovascular aortoiliac aneurysm repair with the bifurcated Excluder endoprosthesis. Journal of Vascular Surgery 2022;75(6):1882-1889.e2.
  3. Pratesi G, Piffaretti G, Verzini F, De Blasis G, Castelli P, Pratesi C. Ten-year outcome analysis of the Italian Excluder Registry with the Gore Excluder endograft for infrarenal abdominal aortic aneurysms. Journal of Vascular Surgery 2018;67(3):740-746.
  4. Poublon CG, Holewin S, van Sterkenburg SMM, Tielliu IFJ, ZeebregtsCJ, Reijnen MMP. Long-term outcome of the GORE EXCLUDER AAA Endoprosthesis for treatment of infrarenal aortic aneurysms. Journal of Vascular & Interventional Radiology 2017;28(5):637-644.e1.
  5. Atkins E, Milner R, Delaney CL; Global Registry for Endovascular Aortic Treatment (GREAT) Participants. Raised BMI is associated with fewer Type I endoleaks in patients treated with the Gore Excluder device: data from the Global Registry for Endovascular Aortic Treatment (GREAT). Journal of Cardiovascular Surgery 2023;64(5):513-520.
  6. Murphy TP. Medical outcomes studies in peripheral vascular disease. Journal of Vascular & Interventional Radiology 1998;9(6):879-889.
  7. Stern JR, Wong CK, Yerovinkina M, et al. A meta-analysis of long-term mortality and associated risk factors following longer extremity amputation. Annals of Vascular Surgery 2017;42:322-327.
  8. Hoffmann F, Claessen H, Morbach S, Waldeyer R, Glaeske G, Icks A. Impact of diabetes on costs before and after major lower extremity amputations in Germany. Journal of Diabetes & its Complications 2013;27(5):467-472.
  9. Iqbal K, Schumann E. Cost-consequence analysis of EPTFE vascular grafts with heparin end point covalent bond compared to standard EPTFE vascular grafts in below-knee surgical bypass for critical limb ischemia PAD patients in Germany. Präsentiert bei ISPOR Europe (International Society for Pharmacoeconomics and Outcomes); 6. bis 9. November 2022; Wien, Österreich. Value in Health 2022;25(12)Supplement:S114. EE306. 
IFU Consult instructions

Eine vollständige Beschreibung aller geltenden Indikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Kontraindikationen für die Länder, in denen dieses Produkt angeboten wird, finden Sie in der Gebrauchsanweisung unter eifu.goremedical.com. RXOnly

INDIKATIONEN IN EUROPA:  

Ipsilateraler Hauptkörper und kontralaterales Endoprothesenbein  

Die GORE® EXCLUDER® Conformable AAA Endoprothese ist für den Ausschluss des Aneurysmas vom Blutkreislauf bei Patienten vorgesehen, bei denen ein infrarenales abdominales Aortenaneurysma (AAA) diagnostiziert wurde und die eine entsprechende Anatomie, wie nachfolgend beschrieben, aufweisen:  

  • Adäquater Zugang über die Iliakal-/Femoralarterie  
  • Behandlungsdurchmesser des infrarenalen Aortenhalses 16–32 mm  
  • Mindestlänge des Aortenhalses von 10 mm bei Abwinkelung des proximalen Aortenhalses ≤ 60°  
  • Mindestlänge des Aortenhalses von 15 mm bei Abwinkelung des proximalen Aortenhalses ≤ 90°  
  • Behandlungsdurchmesser der Iliakalarterie 8-25 mm und Länge der Abdichtungszone in der distalen Iliakalarterie mindestens 10 mm  

Aortaler Extender und iliakaler Extender  

Der aortale und der iliakale Extender sind zur Anwendung nach erfolgter Freisetzung der GORE® EXCLUDER® Conformable AAA Endoprothese vorgesehen. Diese Verlängerungen werden verwendet, wenn ein zusätzliches Endoprothesenstück und/oder eine zusätzliche Abdichtung zur Aneurysmaexklusion erwünscht ist.  

KONTRAINDIKATIONEN:  Die GORE® EXCLUDER® Conformable AAA Endoprothese ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:  

  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Allergie gegen die Produktmaterialien.
  • Patienten mit einer systemischen Infektion aufgrund des erhöhten Risikos für eine Infektion der endovaskulären Prothese. 

 

INDIKATIONEN IN EUROPA:  Die GORE® PROPATEN® Gefäßprothese ist für Patienten vorgesehen, die aufgrund von Gefäßverschlüssen oder Aneurysmen oder nach Traumata einen Ersatz bzw. Bypass für periphere Gefäße benötigen, oder für Patienten, die nach terminalem Nierenversagen einen arteriovenösen Hämodialysezugang in den oberen oder unteren Extremitäten benötigen. Die GORE® PROPATEN® Gefäßprothese zur Verwendung als pädiatrischer Shunt ist für die stufenweise palliative Behandlung von angeborenen zyanotischen Herzfehlern (CCHD) vorgesehen.  

KONTRAINDIKATIONEN:

Die GORE® PROPATEN® Gefäßprothese darf bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Heparin NICHT verwendet werden und auch nicht bei Patienten, bei denen eine heparininduzierte Thrombozytopenie (HIT) vom Typ II aktuell vorliegt oder aus der Anamnese bekannt ist.  

Alle folgenden Ausführungen der GORE® PROPATEN® Gefäßprothese dürfen NICHT als Bypässe für Koronararterien oder bei Rekonstruktionseingriffen an den Hirngefäßen eingesetzt werden:  

  • GORE® PROPATEN® Gefäßprothese mit integrierten Ringen  
  • GORE® PROPATEN® Gefäßprothese mit festen Ringen  
  • GORE® PROPATEN® Gefäßprothese mit abnehmbaren Ringen  
  • Axillobifemorale GORE® PROPATEN® Gefäßprothese mit abnehmbaren Ringen  

Die GORE® PROPATEN® Gefäßprothese darf NICHT als Patch verwendet werden. Wird die GORE® PROPATEN® Gefäßprothese zerschnitten und als Patch verwendet, verfügt sie möglicherweise nicht über eine ausreichende Scherfestigkeit.  

FÜR PATCH-ANWENDUNGEN: Für kardiovaskuläre Eingriffe, bei denen Verschlussmaterial erforderlich ist, steht der GORE® ACUSEAL kardiovaskuläre Patch zur Verfügung.

Das Produkt ist möglicherweise nicht in allen Ländern erhältlich. Bitte kontaktieren Sie hinsichtlich der Verfügbarkeit Ihren Gore Repräsentanten.