GORE® ACUSEAL Gefäßprothese
Die GORE® ACUSEAL Gefäßprothese ermöglicht ein früheres Entfernen oder Verzicht auf einen zentralvenösen Katheter und bietet auf diese Weise eine Alternative für Hämodialysepatienten.

Eine Lösung für den sofortigen Gefäßzugang, von der Fistel- zur Patientenorientierung
Für Hämodialysepatienten war der Ansatz der „Fistelorientierung“ für lange Zeit der Standard. Doch Fisteln können in 20 bis 60 Prozent der Fälle versagen,1-5 was für die Patienten eine unnötige Belastung sowie Risiken im Zusammenhang mit zentralen Venenkathetern (ZVK) mit sich bringt.
Das ist ein Grund dafür, dass die Leitlinien6 der KDOQI (Kidney Disease Outcomes Quality Initiative) für 2019 die Notwendigkeit eines individuelleren Ansatzes bei der Auswahl der Zugangsverfahren betonen.
Wenn bei Patienten das Risiko besteht, dass die Fistel nicht reift, verwenden Sie die GORE® ACUSEAL Gefäßprothese – die maßgeschneiderte Wahl für schnellen und langfristigen Zugang für den künftigen Weg. Unsere Gefäßprothese ist ideal für Patienten, die bereits einen zentralen Venenkatheter haben, oder für Patienten, die einen neuen Zugang benötigen und in weniger als zwei Wochen eine Punktion erhalten müssen.
Sie ermöglicht eine frühere Entfernung oder Vermeidung eines ZVK und trägt zum Erfolg der Hämodialyse bei, mit weniger zugangsbezogenen Maßnahmen und Komplikationen8,9 – für mehr Sicherheit bei jedem Schritt.
Sofortige Punktion:
Innerhalb von 24 Stunden punktierbar7
Reduktion von Infektionen und Mortalität:
5 x
geringeres Infektionsrisiko im Vergleich zum ZVK8
3 x
geringeres Mortalitätsrisiko im Vergleich zum ZVK8
Langzeitzugang:
78 %
nachgewiesene sekundäre Offenheit über 12 Monate10
Niedrigere Gesamtkosten der Behandlung:
Reduziert die Kosten für die Behandlung von ZVK-Sepsis, da der ZVK früher entfernt werden kann.*,11
Entwickelt mit Blick auf Ihre Patienten
Weil der Dialysezugang etwas Persönliches ist
Der dreischichtige Wandaufbau der GORE® ACUSEAL Gefäßprothese ist für die Frühpunktion optimiert und bietet eine Handhabung ohne Kompromisse.
- Gezielt entwickelt für die sofortige Punktion und mit einer mittleren Schicht aus Elastomer ausgestattet, die eine blutungsarme Barriere für durch die Punktionskanüle entstandene Löcher darstellt.
- Flexibel bei Windungen und knickresistent.

Kann laut Berichten die Frühthromboseraten erheblich reduzieren†,13
Kann laut Berichten potenziell zur Verbesserung der primären Offenheitsrate beitragen, um bis zu
20 %†,14
78 %
gerinnungsfreies Überleben nach einem Jahr berichtet14
Relevante Produkte
* Im Vergleich zu nicht unmittelbar punktierten AV-Prothesen.
† Im Vergleich zu nicht heparingebundenen Standard-ePTFE-Prothesen.
ǂ Bioaktive PROPATEN Oberfläche bezieht sich bei Gore auf die firmeneigene CBAS®‑Heparin‑Oberfläche.
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Eine vollständige Beschreibung aller geltenden Indikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Kontraindikationen für die Länder, in denen dieses Produkt angeboten wird, finden Sie in der Gebrauchsanweisung unter eifu.goremedical.com. RXOnly
INDIKATIONEN IN EUROPA: Die GORE® ACUSEAL Gefäßprothese ist als Gefäßersatz bei Patienten vorgesehen, die einen vaskulären Zugang benötigen. Die GORE® ACUSEAL Gefäßprothese ist für Patienten vorgesehen, die nach terminalem Nierenversagen einen arteriovenösen Hämodialysezugang in den oberen oder unteren Extremitäten benötigen.
KONTRAINDIKATIONEN: Die GORE® ACUSEAL Gefäßprothese darf bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Heparin NICHT angewendet werden. Dies gilt auch für die Patienten, bei denen anamnestisch eine heparininduzierte Thrombozytopenie (HIT) vom Typ II bekannt ist.
Die GORE® ACUSEAL Gefäßprothese darf NICHT als Verschlussmaterial verwendet werden. Wird die GORE® ACUSEAL Gefäßprothese zerschnitten und als Verschlussmaterial verwendet, verfügt sie möglicherweise nicht über eine ausreichende Scherfestigkeit.
- Für Patch-Anwendungen: Für kardiovaskuläre Eingriffe, bei denen Verschlussmaterial erforderlich ist, steht der GORE® ACUSEAL kardiovaskuläre Patch zur Verfügung.
