ERHALTUNG IST WICHTIG – A.L.W.A.Y.S
GORE® EXCLUDER® Iliakale Branch Endoprothese
Erhaltung der Lebensqualität
Die Erhaltung der A. hypogastrica ist die empfohlene Behandlung1,2 zur Erhaltung der Lebensqualität. Um zu ermitteln, welche Erhaltungsmethode die beste ist, berücksichtigen Sie bei jedem Patienten STETS (A. L. W. A. Y. S.)3,4 die folgenden Faktoren:
Vor der Behandlung
5-Jahres-Follow-up; erste klinische Anwendung
Abbildungen mit freundlicher Genehmigung von Brian Peterson, M.D. St. Anthony's Medical Center; St. Louis, Missouri, USA.
Erhaltung der A. hypogastrica: Bietet STETS (A.L.W.A.Y.S.) eine einfache Möglichkeit, um sicherzustellen, dass wichtige Überlegungen in Ihre Entscheidungsfindung einfließen.
Diese Informationen sind zur allgemeinen Orientierung auf der Grundlage aktueller medizinischer Verfahren des entsprechenden Fachbereichs bestimmt. Die hier beschriebenen Schritte sind möglicherweise nicht vollständig und sind nicht als Ersatz für die Gebrauchsanweisung oder die Ausbildung, Schulung und das professionelle Urteil von Ärzten/Ärztinnen vorgesehen. Behandelnde Ärzte/Ärztinnen tragen allein die Verantwortung für Entscheidungen zur Behandlung der Patienten/Patientinnen und für die Verwendung medizinischer Technologien.
Eine Geschichte über Erhaltung
Ein Patient spricht mit seinem Arzt über Behandlungsmöglichkeiten und Überlegungen, die genau auf seinen aktiven Lebensstil zugeschnitten sind.
Der Inhalt dieses Videos dient nur Informationszwecken und soll keinesfalls eine fachliche medizinische Diagnose, Versorgung oder Therapie ersetzen. Die hier dargestellte Patientengeschichte und die Behandlungsergebnisse beziehen sich nur auf diese Patientin. Unterschiedliche Patienten können sehr unterschiedlich auf eine bestimmte medizinische Versorgung ansprechen.
- Chaikof EL, Dalman RL, Eskandari MK, et al. The Society for Vascular Surgery practice guidelines on the care of patients with an abdominal aortic aneurysm. Journal of Vascular Surgery 2018;67(1):2-77.e2.
- Moll FL, Powell JT, Fraedrich G, et al. Management of abdominal aortic aneurysms clinical practice guidelines of the European Society for Vascular Surgery. European Journal of Vascular & Endovascular Surgery 2011;41(Supplement 1):S1-S58.
- Million A, Milner R, Oderich GS, Schneider DB, Spark I, Verzini F. Expert discussion: when to preserve the hypogastric artery. Endovascular Today 2017;16(8)Supplement:6-11.
- Schneider DB, Milner R, Heyligers JMM, Chakfé N, Matsumura J. Outcomes of the GORE Iliac Branch Endoprosthesis in clinical trial and real-world registry settings. Journal of Vascular Surgery 2019;69(2):367-377.e1.

Eine vollständige Beschreibung aller geltenden Indikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Kontraindikationen für die Länder, in denen dieses Produkt angeboten wird, finden Sie in der Gebrauchsanweisung unter eifu.goremedical.com. RXOnly
INDIKATIONEN IN EUROPA:
GORE® EXCLUDER® Iliakale Branch Endoprothese (IBE)
INDIKATIONEN IN EUROPA:
Iliakale Branch Endoprothesen-Komponente und A. iliaca interna-Komponente.
Die GORE® EXCLUDER® Iliakale Branch Endoprothese (IBE) soll ein Aneurysma der A. iliaca communis oder ein aortoiliakales Aneurysma vom Blutkreislauf ausschließen und dabei den Blutfluss in der A. iliaca interna und externa erhalten. Anatomische Voraussetzungen dafür sind:
- Adäquater Zugang über die Iliakal-/Femoralarterie
- Mindestdurchmesser der A. iliaca communis von 17 mm im Bereich der proximalen Implantationszone der IBE
- Behandlungsdurchmesser der A. iliaca externa von 6,5–25 mm und Abdichtung über eine Länge von mindestens 10 mm
- Behandlungsdurchmesser der A. iliaca interna von 6,5–13,5 mm und Abdichtung über eine Länge von mindestens 10 mm
Ipsilaterale Hauptkörper-Komponente und kontralaterale Endoprothesenbein-Komponente
Der ipsilaterale Hauptkörper und kontralaterale Endoprothesenbeine sind für eine proximale Abdichtung und Fixierung an der GORE® EXCLUDER® Iliakalen Branch Endoprothese im Anschluss an die Freisetzung der GORE® EXCLUDER® Iliakalen Branch Endoprothese vorgesehen. Weitere Informationen zu den Indikationen und zur Freisetzung des ipsilateralen Hauptkörpers und des kontralateralen Endoprothesenbeins sind in der Gebrauchsanweisung für die GORE® EXCLUDER® AAA Endoprothese und die GORE® EXCLUDER® Conformable Endoprothese zu finden.
Aortaler Extender und iliakaler Extender
Der aortale und der iliakale Extender können nach Freisetzung der GORE® EXCLUDER® iliakalen Branch Endoprothese und AAA Endoprothese eingesetzt werden. Diese Verlängerungen werden eingesetzt, wenn zur Aneurysmaexklusion eine zusätzliche Endoprothesenlänge oder eine zusätzliche Abdichtung erwünscht ist. Weitere Informationen zu den Indikationen und zur Freisetzung des aortalen und iliakalen Extender sind in der Gebrauchsanweisung für die GORE® EXCLUDER® AAA Endoprothese und die GORE® EXCLUDER® Conformable Endoprothese zu finden.
KONTRAINDIKATIONEN:
Die GORE® EXCLUDER® Iliakale Branch Endoprothese ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Allergie gegen die Produktmaterialien.
- Patienten mit einer systemischen Infektion aufgrund des erhöhten Risikos für eine Infektion der endovaskulären Prothese.

