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Die GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese ist ein voll gecoverter, selbstexpandierender Metallstent zur Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit benignen und malignen Gallengangsstenosen. 

Die einzigartige Anti-Migrations-Technologie mit Verankerungsfinnen und das hoch anpassungsfähige Design tragen dazu bei, das Risiko von Reinterventionen zu reduzieren.1 

Dieser selbstexpandierende biliäre Stent bietet die von Ärzten geforderte Kontrolle und Benutzerfreundlichkeit sowie die Ergebnisse, auf die sie sich bei der palliativen Versorgung ihrer Hochrisikopatienten verlassen können, was durch nachweisliche Ergebnisse unterstützt wird. 
 

Verbesserte Behandlung von Gallengangsstenosen

  • Genaue und sichere Platzierung: Stentkonstruktion ohne Verkürzung* zur optimalen Positionierung beim Einsetzen.  
  • Optimale Anpassungsfähigkeit: Das optimale Gleichgewicht zwischen Radial- und Axialkraft sorgt für die exakte Passform und Flexibilität, um das Risiko der Migration und Bildung von Verklumpungen zu minimieren.2,3  
  • Platzierung ganz nach Ihre Anforderungen: Ein Stent, zwei Einbringungsmethoden: endoskopische und perkutane Platzierung. Die GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese mit kurzem Führungsdraht ist auch in einem Trägerkatheter mit kurzem Führungsdraht für die endoskopische Platzierung erhältlich. 
     

Die Ergebnisse, die Sie wünschen

Konzipiert, um das Migrationsrisiko und einen vorzeitigen Verschluss zu verringern sowie langfristige Offenheit zu erhalten.

  • Nachgewiesene geringe Migrationsraten: Voll gecoverte Verankerungsfinnen halten die Endoprothese sicher im Ductus und minimieren so das Migrationsrisiko. Die Migrationsrate der GORE® VIABIL® biliären Endoprothese übertrifft mit 0,1 %–1,7 % die Migrationsrate des BOSTON SCIENTIFIC WALLFLEX biliären RX voll gecoverten Stents mit 2,6 %–8,1 %.4
  • Nachweislich hohe Offenheit. Diese fördert einen hohen Standard in der Palliativversorgung.5,6 Reduziert Einwachsen von Gewebe5,6 und fördert die Anpassungsfähigkeit mit einer langlebigen, nicht porösen FEP/ePTFE-Beschichtung. 

* Wenn die Endoprothese nach Anweisung freigesetzt wird, wird sie nicht deutlich verkürzt.

  1. Brown MA. Biliary Fully Covered Metal Stents: Systematic Review of the Clinical Literature.  Enthält Anhang 1: Literature Appraisal for Viabil, Anhang 2: Literature Appraisal for Other Fully Covered Biliary Stents (FCBS), Anhang 3: Migration Rate Comparison. Flagstaff, AZ; 2019. [Arbeitsplan]. WP111272.
  2. Isayama H, Mukai T, Itoi T, et al. Comparison of partially covered nitinol stents with partially covered stainless stents as a historical control in a multicenter study of distal malignant biliary obstruction: the WATCH study. Gastrointestinal Endoscopy 2012;76(1):84-92.
  3. Isayama H, Nakai Y, Toyokawa Y, et al. Measurement of radial and axial forces of biliary self-expandable metallic stents. Gastrointestinal Endoscopy 2009;70(1):37-44.
  4. Stevenson AT Jr, O'Neill F, Swarup VP; W. L. Gore & Associates. Fully covered self-expanding metal stents for endoscopic retrograde choangiopancreatography (ERCP) and percutaneous cholangiography (PTC) in the management of malignant biliary obstruction: a U. S. cost consequence analysis. Flagstaff, AZ: W. L. Gore & Associates, Inc; 2022. [Poster]. 22566552-EN.
  5. Kitano M, Yamashita Y, Tanaka K, et al. Covered self-expandable metal stents with an anti-migration system improve patency duration without increased complications compared with uncovered stents for distal biliary obstruction caused by pancreatic carcinoma: a randomized multicenter trial. American Journal of Gastroenterology 2013;108(11):1713-1722.
  6. Krokidis M, Fanelli F, Orgera G, Bezzi M, Passariello R, Hatzidakis A. Percutaneous treatment of malignant jaundice due to extrahepatic cholangiocarcinoma: covered Viabil stent versus uncovered Wallstents. Cardiovascular & Interventional Radiology 2010;33(1):97-106.

BOSTON SCIENTIFIC und WALLFLEX sind Markenzeichen von Boston Scientific Corporation. 

IFU Consult instructions

Eine vollständige Beschreibung aller geltenden Indikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Kontraindikationen für die Länder, in denen dieses Produkt angeboten wird, finden Sie in der Gebrauchsanweisung unter eifu.goremedical.com. RXOnly

INDIKATIONEN IN EUROPA:  

ZUR ENDOSKOPISCHEN PLATZIERUNG  

INDIKATIONEN:  

(Nicht entfernbar): Die GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese ist zur palliativen Behandlung von malignen Stenosen im Bereich der Gallengänge indiziert.  

(Entfernbar): Die entfernbare GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese ist für die Behandlung benigner und maligner Gallengangsstenosen indiziert und kann bis zu einem Jahr nach der Implantation wieder entfernt werden.  

 

KONTRAINDIKATIONEN:  

(Nicht entfernbar): Die GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese ist in den folgenden Fällen kontraindiziert: ALLE KARDIOVASKULÄREN ANWENDUNGEN; bei Gallengängen, die einen Durchmesser von weniger als 5,5 mm oder mehr als 9 mm aufweisen.  

(Entfernbar): Die entfernbare GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese ist in den folgenden Fällen kontraindiziert: ALLE KARDIOVASKULÄREN ANWENDUNGEN; bei Gallengängen, die einen Durchmesser von weniger als 5,5 mm oder mehr als 9 mm aufweisen; Entfernung nach Positionierung innerhalb eines zuvor platzierten unbeschichteten Metallstents.  

 

FÜR DIE GORE® VIABIL® BILIÄRE ENDOPROTHESE MIT KURZEM FÜHRUNGSDRAHT ZUR ENDOSKOPISCHEN PLATZIERUNG  

INDIKATIONEN:  

(Nicht entfernbar): Die GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese mit kurzem Führungsdraht ist zur palliativen Behandlung von malignen Stenosen im Bereich der Gallengänge indiziert.  

(Entfernbar): Die entfernbare GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese mit kurzem Führungsdraht ist für die Behandlung benigner und maligner Gallengangsstenosen indiziert und kann bis zu einem Jahr nach der Implantation wieder entfernt werden.  

KONTRAINDIKATIONEN:  

(Nicht entfernbar): Die GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese mit kurzem Führungsdraht ist in den folgenden Fällen kontraindiziert: ALLE KARDIOVASKULÄREN ANWENDUNGEN; bei Gallengängen, die einen Durchmesser von weniger als 5,5 mm oder mehr als 9 mm aufweisen.  

(Entfernbar): Die entfernbare GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese mit kurzem Führungsdraht ist in den folgenden Fällen kontraindiziert: ALLE KARDIOVASKULÄREN ANWENDUNGEN; bei Gallengängen, die einen Durchmesser von weniger als 5,5 mm oder mehr als 9 mm aufweisen.

 

ZUR PERKUTANEN PLATZIERUNG  

INDIKATIONEN:  

(Nicht entfernbar): Die GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese ist zur palliativen Behandlung von malignen Stenosen im Bereich der Gallengänge indiziert.  

(Entfernbar): Die entfernbare GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese ist für die Behandlung benigner und maligner Gallengangsstenosen indiziert und kann bis zu einem Jahr nach der Implantation wieder entfernt werden.  

KONTRAINDIKATIONEN:  

(Nicht entfernbar): Die GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese ist in den folgenden Fällen kontraindiziert: ALLE KARDIOVASKULÄREN ANWENDUNGEN; bei Gallengängen, die einen Durchmesser von weniger als 5,5 mm oder mehr als 9 mm aufweisen.  

(Entfernbar): Die entfernbare GORE® VIABIL® biliäre Endoprothese ist in den folgenden Fällen kontraindiziert: ALLE KARDIOVASKULÄREN ANWENDUNGEN; bei Gallengängen, die einen Durchmesser von weniger als 5,5 mm oder mehr als 9 mm aufweisen; Entfernung nach Positionierung innerhalb eines zuvor platzierten unbeschichteten Metallstents. 

Das Produkt ist möglicherweise nicht in allen Ländern erhältlich. Bitte kontaktieren Sie hinsichtlich der Verfügbarkeit Ihren Gore Repräsentanten.